Forum ist vorübergehend Geschlossen wir bitten um verständnis!

[The Black Market] Neues Trade System Dec 06 - 18:00 TBM Hey Hobby- und Pro-Trader! Gute Neuigkeiten für euch! Wir haben nach

in News De-De 03.02.2011 17:15
von elite4players • Administrator | 6 Beiträge

[The Black Market] Neues Trade System
Hey Hobby- und Pro-Trader!

Gute Neuigkeiten für euch! Wir haben nach langer Zeit auf ein schon lange bestehendes Problem reagiert, das sowohl die Händler als auch das Team von elitepvpers auf eine harte Probe gestellt hat. Die Complaint Area füllte sich mit der Zeit mehr und mehr mit Beschwerden rund um das Thema iTrader. Doch das ist nun vorbei! Jetzt Schluss mit dem Vorwort-Gesülze und auf zu den Infos zum neuen System:

Am besten stelle ich das System mithilfe eines Beispiels dar. Ich sehe mich also in einer der Trading Sektionen nach einem schicken Angebot um. Nach ein paar Minuten finde ich schon etwas, das mir sehr gut gefällt und ich entscheide mich, den Trader zu kontaktieren. Sobald sich alle über die Gegenstände des Trades einig sind, kommt unser System ins Spiel.

Schritt 1:

* Klickt auf "Request a Trade"

Jetzt gelangt ihr zu folgendem Screen:
This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 989x433.

* Dazu ein paar Erläuterungen:
Oben seht ihr den Trade-Partner, sowie das Trade Topic. Hier bitte darauf achten, dass ihr im korrekten Topic den Trade angefordert habt!
Im "Note:" -Feld könnt ihr eine Notiz eintragen (keine Daten!). Darunter könnt ihr einen Middleman angeben, falls gewünscht und ihr könnt im "Private Field" beispielsweise die Account Daten eines MMO Accounts eintragen (optional). Das Feld dient quasi als Treasure. Das Private Field sieht der Trade-Partner erst nach Akzeptieren des Trades, bzw. nach Bestätigung durch den Middleman.

Am Ende kann das dann in etwa so aussehen (Schritt 2):

This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1081x428.

* Nach der Bestätigung könnt ihr im Trades-Panel euren Trade-Status sehen:

This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1035x331.

Zunächst ist der Status "Pending", also wartend, bis der Partner (und Middleman) den Trade bestätigt. Wenn das der Fall ist und alles ist soweit geklärt, geht es weiter zur Bewertung (Schritt 3):
Ihr klickt zunächst in eurem Trade-Verlauf (siehe Trade-Panel) auf den entsprechenden Link zum Trade. Dann seht ihr den Bewertungs-Screen:

This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1055x667.

Hier seht ihr noch einmal alle Informationen zum Trade, sowie das Bewertungs-Panel unten. Dort gebt ihr wie gewohnt an, wie der Thread verlief.

Nun ist euer Trade mit dem neuen System eigentlich gelaufen und es dürften keine Probleme mehr bezüglich falscher Bewertungen mehr geben. Zudem ist die Sicherheit deutlich erhöht.

Jetzt nurnoch ein paar grundsätzliche Informationen:

* Die iTrader-Bewertungen werden von nun an mit den TBM-Bewertungen zusammengefasst. Zudem werden Bewertungen nur einmal pro Mitglied gezählt, also Trader A kann Trader B genau 1x mit Einfluss auf den Bewertungs-Kontostand bewerten.

* Als Middleman bekommt man getrennt vom TBM System eine positive oder neutrale/negative Bewertung, die unter den sog. "Mediations" eingetragen werden. Wenn beide Trader den Trade positiv bewerten, bekommt der Middleman einen erfolgreichen Mediation Punkt. Andernfalls - wenn einer der Trader negativ bewertet - gilt der Trade als fehlgeschlagen und wird dem Middleman dementsprechend angerechnet.

* Wie werde ich Middleman?

Im Black Market Panel klickt ihr auf "Middleman":

Dort könnt ihr euch als Middleman aktivieren und somit entsprechende Anfragen empfangen.

This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 1076x287.

Die Anforderungen sind die gleichen wie vorher (siehe Middleman Forum), mit der Ausnahme, dass man nicht mehr Telefonverifiziert sein muss. Trotzdem empfehlen wir für erhöhte Sicherheit die Verifizierung.

* Die Trader werden über die wichtigsten Schritte eines Trades durch je eine e-Mail in Kenntnis gesetzt.

Soviel zum neuen System. Wir hoffen damit wird es keine Probleme mehr geben. Falls doch, könnt ihr das hier oder in der Complaint Area posten.

nach oben springen

RE: [The Black Market] Neues Trade System Dec 06 - 18:00 TBM Hey Hobby- und Pro-Trader! Gute Neuigkeiten für euch! Wir haben nach

in News De-De 06.02.2011 14:05
von ludmann | 17 Beiträge

Okay Nice Dankeschön :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: swadwadw
Forum Statistiken
Das Forum hat 20 Themen und 45 Beiträge.

Besucherrekord: 28 Benutzer (20.07.2012 19:28).